bayern.jpg

Trainerfrage

FC Bayern: ER ist der Wunschkandidat

Teilen

Dieser Star-Trainer soll die Bayern im Sommer übernehmen.

Nach dem Rauswurf von Niko Kovac hat der FC Bayern unter Hansi Flick wieder zurück auf die Erfolgsspur gefunden. 4 Spiele, 4 Siege, ein Torverhältnis von 16:0 – die Zahlen sprechen eindeutig für den Interimstrainer, der zumindest bis Jahresende bleiben wird.
 
Dennoch hält der FC Bayern weiter Ausschau nach einem neuen Trainer, der spätestens im Sommer übernehmen soll. Dabei kristallisiert sich ein Kandidat immer mehr heraus: Thomas Tuchel. Wie mehrere deutsche und französische Medien berichten, soll der 46-Jährige der absolute Wunschkandidat sein.
 
Thomas Tuchel
© APA/AFP/SASCHA SCHUERMANN
 

Rochade in Paris

Tuchel trainiert aktuell den PSG, steht in Paris aber zunehmend in der Kritik. Für den gebürtigen Schwaben wäre es eine Rückkehr in die Bundesliga. Der 46-Jährige war vor seinem Engagement in Frankreich Trainer in Mainz und in Dortmund. Mit Massimiliano Allegri soll Paris auch schon einen Nachfolger für Tuchel parat haben.
 
Offen bleibt, wie die Bayern-Bosse reagieren, wenn die Mannschaft unter Flick weiterhin so erfolgreich spielt. Dann ist nicht auszuschließen, dass aus dem Interimstrainer eine Langzeitlösung wird.
 
FC Bayern: ER ist der Wunschkandidat
© GEPA
× FC Bayern: ER ist der Wunschkandidat
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo