Deutsche Bundesliga

Gladbach nach 4:1-Sieg über Union auf Europakurs

Teilen

Borussia Mönchengladbach feiert einen überzeugenden 4:1-Sieg gegen Union Berlin. Die "Fohlen" sind nun Dritter und überholen RB Leipzig in der Tabelle.

Borussia Mönchengladbach ist die erneute Qualifikation für die Europa League kaum noch zu nehmen. Das Team von Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose und ÖFB-Teamkicker Stefan Lainer gewann am Sonntag das Bundesliga-Heimspiel gegen Union Berlin mit 4:1 (2:0) und rückte zunächst auf Rang drei hinter den FC Bayern und Borussia Dortmund. Der BVB trat ab 18.00 Uhr bei Schlusslicht Paderborn an.
 
In Mönchengladbach gelang Florian Neuhaus in der 17. Minute der 3.000. Bundesligatreffer der Borussia. Marcus Thuram (41., 59.) mit einem Doppelpack und Alassane Plea (81.) schossen die weiteren Treffer gegen die Berliner, die durch Sebastian Andersson (50.) nur zum 1:2 kamen. Die Mannschaft von Kapitän Christopher Trimmel rutschte durch die Niederlage auf Rang 14 ab und hat nur noch vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Das Match im oe24-Liveticker zum Nachlesen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.