Deutschland ruft

Hammer-Gerücht um Zlatan Ibrahimovic

Teilen

Wechselt der 38-jährige Starstürmer Zlatan Ibrahimovic in die Deutsche Bundesliga?

Wohin wechselt Zlatan Ibrahimovic. Nach seinem Abschied aus den USA lässt der inzwischen 38-Jährige seine Fans im Unklaren und lässt regelmäßig mit kryptischen Postings aufhorchen. Nun könnte es aber zu einem absoluten Transfer-Hammer kommen.
 
Während zuletzt über eine Rückkehr nach Italien spekuliert wurde, könnte Ibrahimovic nun nach Deutschland wechseln. Mehreren Medienberichten zufolge, soll Borussia  Dortmund am Schweden interessiert sein. Der Bundesligist  schwächelte in den letzten Wochen und braucht vor allem im Sturm eine Verstärkung.  BVB-Boss Hans-Joachim Watzke wies bei der Mitgliederversammlung am Sonntag daraufhin, dass  es ein Fehler war, ohne zweiten Mittelstürmer in die Saison zu gehen. 
 

Wirbel in Schweden

Nach der Schändung seiner Statue und weiteren verbalen Attacken auf ihn hat der schwedische Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic am Donnerstag Anzeige erstattet. "Wir ermitteln wegen Vandalismus und rassistisch motivierter Drohungen", sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP: "Zlatan Ibrahimovic ist der Kläger."
 
Zuvor hatten Unbekannte die erst Anfang Oktober aufgestellte Ibrahimovic-Statue in Malmö angegriffen: Sie bewarfen die riesige Statue mit Rauchfackeln, auf den Boden sprühten sie "Cigani dö" (bosnisch "Zigeuner" und schwedisch "stirb"). An der Tür seines Hauses in Stockholm prangte das Wort "Judas".
 
Wer hinter den Attacken steht, war zunächst unklar. Aber am Tag zuvor hatte Ibrahimovic bekanntgegeben, dass er rund 25 Prozent der Anteile des Stockholmer Clubs Hammarby übernimmt - des Rivalen seines Heimatklubs Malmö FF. Damit hat er seine Malmöer Fans sichtlich verärgert.
 

Statue verwüstet

Bereits am Mittwoch hängten wütende Fans des Malmö FF eine Klobrille über den Arm der Statue. Bis Donnerstagmittag hatte eine Online-Petition, die deren sofortiges Entfernen forderte, 7.000 Unterschriften gesammelt.
 
"Er hat der Stadt und allem, was ihn zu dem gemacht hat, was er ist, den Rücken gekehrt", sagte der Vizepräsident des Fanclubs von Malmö FF, Kaveh Hosseinpour, dem Fernsehsender TV4. Ibrahimovic wurde in Malmö geboren, seine Mutter stammt aus
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.