Transfer-Hammer

Arsenal-Star wechselt zu Liga-Rivalen

Teilen

Nach zwölf Jahren bei Arsenal wechselt Offensiv-Star innerhalb der Liga.

Nach zwölf Jahren bei Arsenal ist Offensivspieler Theo Walcott zum englischen Premier-League-Rivalen Everton mit Ex-England-Kapitän Wayne Rooney gewechselt. Der Fußball-Club aus Liverpool gab am Mittwoch die Verpflichtung des 47-fachen Nationalspielers bekannt. Die Ablösesumme soll bei umgerechnet 22,5 Millionen Euro liegen. Walcott hat in 397 Partien für Arsenal 108 Tore erzielt.

Arsenal-Star wechselt zu Liga-Rivalen
© GEPA

Walcott trifft bei Everton auf einen alten Bekannten (Foto aus 2008)

Der 28-Jährige stand in dieser Saison aber in der Meisterschaft nicht in der Startelf der Londoner. "Mit all den Spielern, die gekommen sind, kann der nächste Level erreicht werden", sagte Walcott auf der Website des Clubs von Trainer Sam Allardyce. "Der Club hat schon Titel und Trophäen gewonnen, aber ich will, dass wir jetzt welche holen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.