Große Unruhe

Aufreger: Xhaka als Arsenal-Kapitän abgesetzt

Teilen

Der Schweizer Granit Xhaka wurde nach Unstimmigkeiten mti den Fans als Arsenal-Kapitän abgesetzt.

Die Geschehnisse rund um die turbulente Auswechslung von Granit Xhaka im Premier-League-Heimspiel von Arsenal gegen Crystal Palace haben für den Schweizer Fußball-Internationalen weitere Folgen. Nachdem Trainer Unai Emery zuletzt in Ligacup und Meisterschaft freiwillig auf Xhaka verzichtet hatte, setzte der Arsenal-Coach den Schweizer nun auch als Kapitän ab.

Laut BBC bestätigte Emery, dass Xhaka in der Kapitäns-Hierarchie der "Gunners" nicht mehr erste Wahl sei. Sein Nachfolger soll Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang sein. Xhaka wurde bei seiner Auswechslung im Heimspiel gegen Crystal Palace nach einer Stunde von den eigenen Fans ausgepfiffen und ausgebuht. Der Mittelfeldspieler, der bei den englischen TV-Experten wiederholt in der Kritik steht, reagierte darauf mit provokanten Gesten und Fluchwörtern. Dies trug ihm auch Kritik von Trainer Emery ein.

Für das Europa-League-Spiel von Arsenal am Donnerstag gegen den portugiesischen Club Vitoria Guimaraes wurde Xhaka ebenfalls aus dem Kader gestrichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo