Premier League

Bitter! Arsenal-Star wird Monate fehlen

Teilen

Im Meisterkampf müssen Londoner lange auf Mittelfeldstar verzichten.

Santi Cazorla steht Arsenal weitere drei Monate nicht zur Verfügung. Der 31-Jährige unterzieht sich nächste Woche in Schweden einer Knöcheloperation, wie der Vierte der englischen Fußball-Premier-League am Donnerstag bekanntgab.

Cazorla fehlt den "Gunners" schon länger, seinen letzten Einsatz hatte er beim 6:0 in der Champions League gegen Ludogorez Rasgrad am 19. Oktober absolviert. Ursprünglich hatte er gehofft, noch im November sein Comeback gegen zu können.

Erinnerungen an Vorsaison

Die Sache erinnert an letzte Saison. Da war bei ihm wegen einer Knieverletzung zuerst von eine dreimonatigen Pause die Rede gewesen, zuschauen musste der Spanier dann aber ein halbes Jahr.

Arsenal liegt nach 13 Runden drei Punkte hinter Tabellenführer Chelsea auf Rang vier. Der Verein wartet seit 2004 auf den Meistertitel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.