Wieder verletzt

Drama um Arnie: Saisonende nach Fußbruch

Teilen

Arnautovic musste bei seiner Rückkehr verletzt ausgewechselt werden.

Gerade hatte sich die Lage nach dem Transfer-Chaos um Arnautovic gelegt, kommt der nächste Tiefschlag für den Ausnahme-Kicker. Nachdem ihn der Trainer wegen dem Wechsel-Chaos auf die Tribüne schickte, durfte er gestern wieder ran. Für Marko Arnautovic ist aber das erste Spiel nach seiner Vertragsverlängerung bei West Ham United ganz schlecht verlaufen. Die "Hammers" unterlagen am Dienstag in der 24. Runde der englischen Fußball-Premier-League auswärts den Wolverhampton Wanderers 0:3 und der ÖFB-Teamstürmer musste in der 77. Minute verletzt ausgetauscht werden.

Drama um Arnie: Saisonende nach Fußbruch
© Getty Images

Beim ÖFB-Teamspieler besteht Verdacht auf einen gebrochenen Fuß. Der 29-Jährige verließ das Stadion mit Krücken und einer Schiene am rechten Bein. Eine Diagnose steht allerdings noch aus.

Ins Team zurückgekehrt

Arnautovic kehrte ins Team zurück, nachdem er in den Pflichtspielen zuvor wegen seinem möglichen Wechsel nach China nicht nominiert worden war. Romain Saiss (66.) und Raul Jimenez (80., 86.) entschieden die Partie erst nach dem Seitenwechsel. West Ham fiel auf Rang elf zurück, Wolverhampton liegt vier Punkte davor auf Rang sieben. "Wir müssen nun alles hinterfragen, weil wir irgendetwas schlecht machen. Keine Schüsse aufs Tor, dafür drei bekommen. Es ist unmöglich, noch schlechter zu spielen", meinte Pellegrini zur Vorstellung seines Teams. Für West Ham war es die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge. Zur derzeit ohnehin schon dünnen Kaderdecke der "Hammers" kam dann auch noch der Ausfall von Arnautovic.
 
Nach einem Tackling von Wolves-Profi Ruben Neves blieb West Hams Topangreifer (7 Saisontore) auf dem Boden liegen und musste eine Viertelstunde vor Spielende vom Feld. Beim Verlassen des Stadions trug Arnautovic einen Schutzschuh. Laut Sky Sport bestehe der Verdacht auf einen Bruch, was ein Saisonende für den 29-Jährigen nach sich ziehen würde. Arnautovic würde damit auch für die EM-Qualifikationsspiele Österreichs gegen Polen und in Israel Ende März (21. bzw. 24. 3.) ausfallen.
 
Pellegrini wollte nicht mutmaßen. "Ich denke, dass es keine leichte Verletzung ist", erklärte der Chilene jedoch. Eine genauere Diagnose sollte nach einer Untersuchung am Mittwoch erfolgen. Durch die Verletzung von Arnautovic scheint West Ham auch gezwungen, die Suche nach einem Stürmer auf dem Transfermarkt zu intensivieren. Deadline in der Premier League ist am Donnerstag.

Überraschende Ergebnisse

Eine überraschende Niederlage setzte es für Titelverteidiger Manchester City. Der Tabellenzweite gab bei der 1:2-Niederlage bei Newcastle United eine 1:0-Führung aus der Hand. Nach dem Blitztreffer von Sergio Agüero nach 24 Sekunden sorgten Salomon Rondon (66.) und Matt Ritchie (80./Strafstoß) für die Wende. Die "Citizens" kassierten die vierte Saisonniederlage. Leader Liverpool hat damit am Mittwoch die Chance, mit einem Sieg gegen Leicester City den Vorsprung auf den ersten Verfolger auf sieben Punkte auszubauen.
 
Auch der zweite Manchester-Topclub schwächelte. United rettete gegen Burnley gerade noch ein 2:2-Remis, das eine Serie von acht Liga-Siegen in Serie beendete. Paul Pogba (87./Elfmeter) und Victor Lindelöf (92.) verhinderten im Finish gegen den LIga-15. noch eine Niederlage. Für Burnley traf auch Ashley Barnes (51.), der in Zukunft eventuell für das ÖFB-Team spielen könnte. United ist zwei Zähler hinter Arsenal nur Sechster. Die fünftplatzierten "Gunners" besiegten Cardiff City dank Toren von Pierre Emerick Aubameyang (66./Elfmeter) und Alexandre Lacazette (83.) 2:1. Vor dem Match wurde des bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Cardiff-Akteurs Emiliano Sala gedacht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo