Hasenhüttl jubelt über 'gewaltigen Sieg'

Fans begeistert

Hasenhüttl jubelt über 'gewaltigen Sieg'

Southampton hat am Samstag einen wichtigen Sieg im Kampf um den Verbleib in der englischen Fußball-Premier-League gefeiert. Der Club von Trainer Ralph Hasenhüttl gewann auswärts gegen Brighton durch ein Tor von Pierre Emile Höjbjerg (53.) mit 1:0 und liegt damit als Tabellen-16. zumindest bis Sonntag fünf Punkte vor der Abstiegszone. Der Sieg bedeutet extrem wichtige drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Brighton liegt nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz vor den "Saints".

Hasenhüttl zeigte sich nach der Partie erleichtert. "Es war eine große Performance und ein gewaltiger Sieg für uns", so der Steirer auf der Vereinshomepage. Mit "Leidenschaft und Geduld" konnte man den Gegner knacken. "Sie bauten auf, wir haben den Ball gewonnen und haben gut nach vorne umgeschaltet. Es war ein fantastisches Tor", schwärmt Hasenhüttl, "es war die perfekte Situation."

Ein weiterer Schlüssel zum Sieg war wohl die taktische Flexibilität seines Teams. Der 51-Jährige ließ diesmal mit Viererkette spielen. "Ich glaube, wir hatten eine gute Balance. Wir haben in den vergangenen drei Wochen daran gearbeitet, neue Sachen einzustudieren. Es war ein guter Beweis, dass wir auch mit Viererkette spielen können. Vielleicht war das ein wenig überraschend für den Gegner", so der Coach.

Southampton feierte drei Siege in den letzten vier Spielen. Weil die Konkurrenz aber auch stetig punktet, ist noch nichts gewonnen. Der nächste Gegner heißt Liverpool. Doch über den Triumph könne man sich ruhig freuen: "Wir wissen, dass es immer eng zugeht in der Premier League, aber unsere Fans waren fabelhaft, sie haben uns gepusht. Am Ende war es fantastisch, gemeinsam zu feiern."

Manchester United verbesserte sich durch ein Heim-2:1 über Watford vorerst auf Platz vier, die Treffer für die Gastgeber erzielten Marcus Rashford (28.) und Anthony Martial (72.). Huddersfield steht nach einem 0:2 bei Crystal Palace schon sechs Runden vor Schluss als erster Absteiger fest.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 3

Die neuesten Videos 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum