Teilen

Southampton-Coach kämpft in England noch mit Sprachbarriere.

Die Ansprachen an seine Spieler stellten "aufgrund des begrenzten Englischwortschatzes aktuell noch eine große Herausforderung dar", sagte der Steirer der "Welt" (Mittwoch). Allerdings hätten sich seine Sprachkenntnisse in den vergangenen Wochen bereits verbessert.

"Mittlerweile funktionieren aber auch die Pressekonferenzen ganz gut, weil ich jetzt fast alles verstehe", sagte der 51-Jährige amüsiert. Hasenhüttl ist seit Dezember Trainer in Southampton. Der Verein von der englischen Südküste kämpft in dieser Saison gegen den Abstieg.

Hasenhüttl kämpft noch mit Sprachbarriere
© GEPA

Hasenhüttl ist bei "Saints" angekommen

Unter Hasenhüttl zeigten sich die "Saints" in den vergangenen Wochen aber verbessert. "Sollten wir in der Liga bleiben, wäre das für mich einer der größten Erfolge überhaupt, und das damit verbundene Gefühl ist genau das, wonach ich strebe", sagte der ehemalige RB-Leipzig-Coach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo