Pressekonferenz vor Spurs-Duell

Jürgen Klopp scherzt: 'Mourinho war Torwart'

Teilen

Jürgen Klopp gegen José Mourinho - Das Top-Trainer-Duell in der Premier League.

Jürgen Klopp sorgte bei seinen Pressekonferenzen beinahe jedes Mal für einen Lacher. Diesmal ganz im Zeichen des Top-Spiels gegen die Tottenham Spurs und damit verbunden das Trainer-Duell mit José Mourinho.

Nicht gut informiert war "Kloppo" über die Spielerkarriere des portugiesischen Trainers. Als Klopp gefragt wurde, ob er ein besserer Fußballer als sein Gegenüber war, zeigten sich Bildungslücken beim Trainer des Champions- League-Siegers.

Klopp: "War er nicht Torwart?"

"Ich weiß es nicht. Hat José Mourinho denn Fußball gespielt? Er war ein Tormann, oder?", fragte Klopp verwirrt in die Runde. "Weiß irgendjemand, welche Position Mourinho gespielt hat? Macht mich nicht dafür verantwortlich, wenn ihr es selbst nicht wisst", konterte Klopp im Mediengespräch.

Erst eine kurze Recherche der Medienvertreter brachte dann Licht ins Dunkel. Mourinho war Mittelfeldspieler. Sein Vater war allerdings Tormann. "Sorry, José", lachte Klopp. Er selbst war Rechtsverteidiger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.