Bis 2024

Jürgen Klopp verlängert bei Liverpool

Teilen

Der deutsche Erfolgstrainer bleibt bis 2024 bei den Reds.

Trainer Jürgen Klopp hat seinen Vertrag bei Liverpool bis 2024 verlängert. Das gab der Fußball-Champions-League-Sieger am Freitag, drei Tage nach dem 2:0-Erfolg in der Königsklasse bei Red Bull Salzburg, bekannt. "Der Club ist in einer so guten Situation, da kann ich nicht darüber nachdenken, ihn zu verlassen", erklärte der Deutsche.

Klopp arbeitet seit Herbst 2015 für die "Reds", mit denen er in der vergangenen Saison dank eines Finalsieges über Tottenham den wichtigsten Europacup-Bewerb gewann. Im Vorjahr hatte es im Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid noch eine Niederlage gesetzt.
 
 Auf nationaler Ebene wartet Liverpool noch auf einen Titel unter der Führung des 52-Jährigen. Diese Durststrecke könnte aber schon in wenigen Monaten zu Ende gehen, denn der einstige Rekordchampion führt die Premier-League-Tabelle mit acht Punkten Vorsprung auf Leicester City an und darf damit auf den ersten Meistertitel seit 1990 hoffen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo