Lob vor direktem Duell

Klopp: "Hasenhüttl macht unglaublichen Job"

Teilen

Sonderlob von Klopp für Hasenhüttl vor direktem Duell.

Vor dem Fußball-Premier-League-Duell ihrer beiden Clubs am Freitag (21.00 Uhr MESZ) hat Liverpool-Coach Jürgen Klopp Southampton-Trainer Ralph Hasenhüttl in den höchsten Tönen gelobt. "Er macht einen unglaublichen Job", sagte der Deutsche über den Steirer.

Hasenhüttl war im vergangenen Dezember zu Southampton gekommen und holte seither sieben Siege, wodurch die Abstiegsränge verlassen wurden. Geschafft wurde dies auch mit jungen Eigenbaukickern. "Er hat Akademiespielern das Vertrauen gegeben, das war eine mutige Entscheidung", betonte Klopp.

Klopp auf harten Kampf eingestellt

Der frühere Dortmund-Meistermacher ist auf einen harten Kampf eingestellt. "Southampton kämpft um den Klassenerhalt, hat ein Heimmatch und eine klare Spielphilosophie", erklärte Klopp. Dessen Starspieler Mohamed Salah wartet schon seit acht Bewerbspartien auf einen Treffer. "Aber der Ball wird bei ihm wieder reingehen", prophezeite der Liverpool-Coach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.