FC Liverpool

Klub-Rekord: Klopp mit 100. Liga-Sieg

Teilen

Jürgen Klopp feiert 100. Liga-Sieg gegen Everton. Liverpool 32 Partien ungeschlagen.

Jürgen Klopp hat am Mittwoch ein besonderes Jubiläum gefeiert. Ausgerechnet ein 5:2 an der Anfield Road im Merseyside-Derby gegen Everton war der 100. Sieg des Deutschen als Trainer von Liverpool in der englischen Fußball-Premier-League. "Alle Tore waren unglaublich, herausragend, wunderbar. Ich habe alle genossen", sagte ein überglücklicher Klopp Dass nicht die Bestbesetzung auf dem Platz zu sehen war, fiel nicht ins Gewicht. Der Vizemeister gewann 14 von 15 Ligaspielen und liegt mit einem Plus von acht Zählern auf Leicester City unangefochten an der Spitze

Neuer Klub-Rekord

Liverpool durfte sich dank der mittlerweile 32. ungeschlagenen Liga-Partie in Folge über einen Club-Rekord freuen. Die letzte Pflichtspiel-Niederlage gab es am 17. September mit dem 0:2 in Neapel in der Champions League. Es folgten 16 Partien ohne Niederlage, wobei 14 Spiele siegreich bestritten wurden.

Vor Endspiel in Salzburg

Für die Klopp-Truppe stimmt also die Marschrichtung vor dem Kampf um den Achtelfinal-Aufstieg in der "Königsklasse" gegen Red Bull Salzburg am 10. Dezember (18.55 Uhr) in Wals-Siezenheim. Da reicht den Engländern ein Punkt für das Weiterkommen. Die Generalprobe dafür hat Liverpool noch vor sich, am Samstag ist man beim Liga-Zwölften Bournemouth zu Gast.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.