Riesen-Deal

Mega-Offert für Paul Pogba

Teilen

Französischer Weltmeister steht vor einem Rekord-Transfer.

Mittelfeld-Maestro Paul Pogba steht vor einem Abgang von Manchester United: "Ich denke, dass für mich jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, woanders eine neue Herausforderung zu suchen", äußerte er erst kürzlich öffentlich seinen Transferwunsch. Wohin zieht es den 26-Jährigen? Die Gerüchteküche brodelt: Pogba steht auf der Wunschliste von Real-Coach Zinédine Zidane, ein Wechsel könnte schon kommende Woche über die Bühne gehen!

United verlangt 167 Millionen Euro für Pogba

Ein Transfer wird jedenfalls teuer: 150 Millionen Pfund, umgerech net knapp 167 Millionen Euro, wollen die "Red Devils" für ihren Superstar kassieren. Weil Real diesen Sommer bereits mehr als 250 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben hat, steht ein spektakuläres Tauschgeschäft im Raum: Von den "Königlichen" sollen Toni Kroos und Gareth Bale nach Manchester wechseln, um die Ablösesumme für Pogba auf rund 78 Millionen Euro zu drücken.

Plant Juventus Turin eine Rückholaktion?

Mit Juventus mischt aber noch ein Topklub mit. So soll Sportdirektor Fabio Paratici bei United bezüglich eines Wechsels angeklopft haben. Brisant: Pogba kickte bereits von 2012 bis 2016 für die "Alte Dame", nachdem die Turiner ihn zuvor von United geholt hatten. Vor drei Jahren war er um die damalige Rekordsumme von 105 Millionen Euro nach England zurückgekehrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.