Manchester United

Schock: Lange Pause für Ibrahimovic

Teilen

Englands Rekordmeister muss lange auf den Torjäger verzichten.

Manchester United hat in der 21. Runde der Premier League erneut wichtige Punkte verschenkt. Das Team von Star-Trainer Jose Mourinho kam gegen Southampton trotz zahlreicher Chancen nicht über ein 0:0 hinaus und fiel nach dem vierten Pflichtspiel ohne Sieg in Folge auf den dritten Tabellenplatz zurück.

Bereits nach acht Minuten verletzte sich Romelu Lukaku bei einem Zusammenprall mit einem Verteidiger und musste ausgewechselt werden. Wesley Hoedt hatte den United-Stürmer am Kopf getroffen. Lukaku wurde minutenlang behandelt, bevor er auf einer Trage vom Platz getragen wurde. Für ihn kam Marcus Rashford ins Spiel.

Hiobsbotschaft nach Schlusspfiff

Henrikh Mkhitaryan, der bei ManUnited von Beginn an spielte, konnte im Angriff nicht überzeugen und wurde bei seiner Auswechslung in der 65. Minute von den eigenen Fans mit hämischem Applaus bedacht. Nach Abpfiff gab es Pfiffe im Stadion - und es kam noch schlimmer!

Zlatan Ibrahimovic fällt wegen einer Knieverletzung rund einen Monat aus. Er war erst vor einigen Wochen nach einem Kreuzbandriss zurückgekehrt, wirkte seither aber nie topfit. Gegen Southampton stand er nicht im Kader. Nach dem Spiel gab Mourinho die Hiobsbotschaft bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.