Drei Wochen Ausbildung

Spurs-Star Son absolviert Wehrdienst

Teilen

Tottenham-Profi Heung-Min Son wird in Kürze seinen Grundwehrdienst in Südkorea ableisten.

Der südkoreanische Teamspieler Heung-Min Son vom Premier-League-Klub Tottenham wird während der Spielpause in seinem Heimatland seine militärische Grundausbildung absolvieren. Bereits Ende März flog er nach Südkorea, ist derzeit in obligatorischer Quarantäne und wird dann seinen dreiwöchigen Dienst leisten.

Üblicherweise dauert der Militärdienst in Südkorea je nach Waffengattung zwischen 21 und 24 Monate an. Weil der 27-Jährige aber bei den Asienspielen 2018 die Goldmedaille für sein Land gewinnen konnte, muss der Premier-Leaue-Akteur nur einen Wehrdienst "Light" absolvieren. Der Stürmer fiel zuletzt verletzt aus, weil er sich im Februar den Arm gebrochen hatte und operiert werden musste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.