ÖFB-Legionär

Transfer-Hammer: Verlässt dieser ÖFB-Star die Premier League?

Teilen

Es ist ein offenes Gerücht, dass der Verein den Österreicher nicht halten will.

Die Saison verlief für Stoke City katastrophal. Seit vergangenem Spieltag steht fest: Der Klub steigt in die zweite Liga ab. Dadurch wird der Verein umstrukturieren müssen und einige Spieler das Weite suchen. Darunter wird auch der Österreicher Kevin Wimmer (25) sein. Der ÖFB-Legionär war zuletzt bei Stoke nicht mehr im Kader.

Transfer-Hammer: Verlässt dieser ÖFB-Star die Premier League?
© oe24
× Transfer-Hammer: Verlässt dieser ÖFB-Star die Premier League?
 
Der Welser Innenverteidiger kam im August 2017 für 18 Millionen zu Stoke City in die Premier League. Er blieb oft seinen Erwartungen zurück. Trotzdem dürfte die halbe deutsche Bundesliga nach ihm Ausschau halten. Am meisten Kontakt wird ihm zu Hannover 96 nachgesagt.
 
Wie es mit dem zweiten ÖFB-Internationalen bei Stoke, Moritz Bauer (25), weitergeht, ist noch unklar. Der Rechtsverteidiger ist erst im Jänner dieses Jahres von Rubin Kazan in die Premier League gewechselt. Beim letzten Saisonspiel von Stoke spielte er durch.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.