Medienbericht

Wahnsinn: Mourinho-Prügelei nach Derby

Teilen

Nach der Niederlage gegen City kam es offenbar zum Kabinen-Skandal.

Manchester City hat am Sonntag möglicherweise einen vorentscheidenden Schritt in Richtung Premier-League-Titel gemacht. Das Team von Pep Guardiola setzte sich im Derby beim ersten Verfolger Manchester United mit 2:1 durch und liegt nun elf Punkte vor dem Stadtrivalen, für den es die erste Heimniederlage nach 40 Pflichtspielen war.

Kein Wunder, dass die Emotionen im Old Trafford hochgingen: Laut Medienberichten gerieten in der Kabine Spieler und Offizielle beider Teams aneinander. Auslöser soll United-Coach Jose Mourinho gewesen sein.

Das portugiesische Enfant terrible soll sich über zu laute Musik echauffiert haben, die City-Stars daraufhin angeschrien haben: "Ihr sollt verdammt noch mal Respekt zeigen - wer seid ihr denn?" Mourinho habe sich dabei ein lautstarkes Wortgefecht mit Goalie Ederson geliefert. Der soll wiederum gespuckt haben. Es kam zum Handgemenge!

Erst die Polizei brachte Ruhe

Tiefpunkt: Mourinho wurde mit einem Milch-Karton beworfen. United-Stürmer Romelu Lukaku soll Pep-Co-Trainer Mikel Arteta mit einer Wasserflasche im Gesicht getroffen haben, der Guardian berichtet von einer Platzwunde. "Wir konnten nicht glauben, was da geschah", so ein Augenzeuge zur Sun. "Für Sekunden ging es drunter und drüber, es sah aus, als würde es außer Kontrolle geraten."

Um die rund 20 beteiligten Personen zu beruhigen, musste offenbar sogar die Polizei anrücken. Wahnsinn! Zu den Vorfällen verloren Guardiola als auch Mourinho bei der Pressekonferenz kein Wort.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo