Twitter-Abstimmung

Fans entscheiden über Goalie-Zukunft

Teilen

Livingston-Fans entscheiden auf Twitter über Goalie-Zukunft.

Auch so können Vertragsverhandlungen aussehen: Die Fans des schottischen Fußball-Erstligisten Livingston dürfen auf Twitter über die Vertragsverlängerung ihres Torhüters Gary Maley entscheiden. "Es ist möglicherweise eine Premiere im Fußball, aber wir geben euch die Chance, die Zukunft des Goalies zu bestimmen", twitterte der Verein am Montag.

Bis zum Dienstagabend waren bereits knapp 170.000 Stimmen abgegeben worden. Etwa 70 Prozent der Teilnehmer stimmten für eine Vertragsverlängerung. Die Abstimmung soll noch bis Donnerstag laufen. Seit 2016 spielt Maley bei dem schottischen Erstligisten, ist jedoch nur die Nummer drei im Tor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.