FC Bayern

Flick äußert sich zu Trainer-Debatte

Teilen

Bayern-Coach Hansi Flick hat mit Alaba & Co noch viel vor, macht sich keine Gedanken um Zukunft.

FC-Bayern-Trainer Hansi Flick geht mit dem Status quo entspannt um. "Ich kann mit der aktuellen Situation wunderbar leben. In der Zwischenzeit schauen wir, dass wir so viele Punkte wie möglich holen - und guten Fußball spielen", sagte der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters im Vereinsmagazin "51" auf die Frage, ob er wie als Spieler wieder fünf Jahre bleiben würde.

Flick sprach über die Spielweise, mit der er den deutschen Fußball-Rekordmeister wieder an die Spitze der Bundesliga führen möchte. „Wir warten nicht ab, sondern gehen aktiv drauf und pressen“, sagte der 54-Jährige. „Das ist zwar mutiger und risikoreicher, aber dann habe ich bei einem Ballgewinn auch entsprechend weniger Strecke zum Tor des Gegners. So möchten wir unsere Mannschaft spielen lassen.“

Dennoch mussten sich die Münchner am vergangenen Wochenende gegen Bayer Leverkusen mit 1:2 geschlagen geben. Lewandowski blieb diesmal torlos.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.