arnautovic.jpg

Traum-Debüt

Arnautovic trifft in seinem ersten Spiel

Teilen

ÖFB-Star traf gleich in seinem ersten Spiel für Shanghai.

Was für ein Einstand für Marko Arnautovic! Der Österreicher wurde im Spiel seines neuen Vereins Shanghai gegen Chongqing Lifan in der Pause beim Stand von 0:1 eingewechselt und erzielte wenig später sein erstes Tor. Der amtierende Meister musste sich bei Chongqing Lifan allerdings mit einem 2:2 (0:1) begnügen.

Arnautovic kam zur Pause für Mittelstürmer Hu Jinghang auf den Platz. In der 63. Minute verwertete der 30-Jährige eine Maßflanke des Brasilianers Oscar per Kopf zur 2:1-Führung. Zuvor hatte er bereits beim Ausgleich seine Beine im Spiel gehabt: Nach Arnautovic' Zuspiel suchte Oscar den Abschluss, den Schussversuch lenkte Yuan Mincheng ins eigene Netz (51.). SIPG musste durch einen Elfmeter von Alan Kardec (72.) allerdings noch das 2:2 hinnehmen.
 

Arnie erstmals im Kader

Zwei Wochen nach seinem 25-Millionen-Euro-Transfer von West Ham stand Arnautovic erstmals im Kader von Trainer Vitor Pereira. Sein neuer Club liegt als Tabellendritter nun zwei Zähler hinter Spitzenreiter Guangzhou Evergrande und einen hinter Beijing Guoan. Im Cup-Viertelfinale bekommt es SIPG am Mittwoch auswärts mit Evergrande zu tun. Das nächste Ligaspiel folgt am Sonntag ebenfalls auswärts in Wuhan.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo