Klub-WM

Hier nutzt Schiedsrichter den Video-Beweis

Teilen

Premiere bei der Klub-WM: Video-Beweis führt zu einem Strafstoß.

Auch dank Video-Beweis haben die Kashima Antlers das Finale der Club-WM erreicht. Beim 3:0 (1:0)-Halbfinalsieg gegen den Copa-Libertadores-Sieger Atletico Nacional aus Kolumbien am Mittwoch waren die Japaner durch einen Elfer in Führung gegangen.

Der ungarische Schiedsrichter Viktor Kassai hatte diesen jedoch erst nach Betrachten der Videobilder verhängt - eine Premiere in einem offiziellen FIFA-Bewerb.

Daigo Nishi war im Strafraum zu Fall gekommen, Kassai sah sich die Szene nochmals am Spielfeldrand an und entschied dann auf Elfmeter. Shoma Doi traf in der 33. Minute zum 1:0.

Real als möglicher Final-Gegner

Yasushi Endo (83.) und Yuma Suzuki (85.) stellten in der Schlussphase den Sieg für Japans Meister sicher. Im zweiten Halbfinale trifft Champions-League-Sieger Real Madrid am Donnerstag auf den mexikanischen Club America. Das Endspiel wird am Sonntag in Yokohama ausgetragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo