Hammer-Meldung

Ronaldo fordert: Alaba soll zu Juve

Teilen

Laut spanischen Medien soll CR7 einen Transfer des ÖFB-Stars zu Juventus fordern.

Die spanische Fußball-Website Don Balon berichtet über ein hochinteressantes Transfer-Gerücht. Cristiano Ronaldo soll seinen Arbeitgeber Juventus Turin aufgefordert haben, David Alaba zu verpflichten. Der Portugiese will, dass die Italiener schnell handeln und damit im Wettbieten um den ÖFB-Star Ronaldos Ex-Klub Real Madrid ausstechen. Dabei geht es CR7 nicht um Rache oder dergleichen, er sieht Alaba als notwendige Verpflichtung, wenn der etatmäßige Linksverteidiger von Juve Alex Sandro den Verein verlässt.

Der Transfer von Sandro zu Chelsea wiederum soll laut der englischen "Express" kurz vor dem Abschluss stehen. Laut dem Bericht soll die Ablösesumme rund 50 Millionen Euro betragen und beide Vereine zufriedenstellen. Fest steht: Sandros Vertrag läuft mit Sommer 2020 aus, für eine stattliche Ablöse müsste der Wechsel bald erfolgen. Und: Der Brasilianer selbst will dem Vernehmen nach sehr gern in der Premier League spielen.

Es sieht jedenfalls danach aus, als ob bei einem europäischen Topverein bald dringend ein Linksverteidiger gesucht wird. Und mit Ronaldo als Fürsprecher würde Juventus wohl kaum zögern ein Angebot für Alaba zu unterbreiten. Noch gibt es keine konkrete Anfrage. Für den Moment behauptet Don Balon lediglich, dass sich Ronaldo mehrmals klar dafür ausgesprochen hat, Alaba zu verpflichten.

Alaba hat bei Bayern noch einen Vertrag bis 2021. Gerüchte um einen Wechsel wurden jedoch immer wieder laut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo