Jubel ist Hit im Netz

Trauriges Geheimnis um Internet-Star enthüllt

Teilen

Mit seinem Jubel wurde er zum Star im Netz - nun wurde die Geschichte dahinter bekannt.

Eigentlich sollte er nur den Anstoß ausführen. Der kleine Marseille-Fan nutzte beim Spiel zwischen Olympique und Rennes aber die große Bühne, um von der Mittelauflage über das Feld zu stürmen und ein Tor zu erzielen. Als er schließlich in bester CR7-Manier jubelte und sich das Trikot auszog, waren die Zuseher begeistert. Und das video verbreitete sich rasend schnell im World Wide Web.

Nun wurde die tragische Geschichte hinter dem Jubel von Yassin bekannt. Sein Vater Lahcen war vor 10 Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er war Mitglied im Olympique-Fanklub "Marseille Trop Puissant" und wurde nur 35 Jahre alt. "Hier auf dem Rasen zu stehen und ein Tor zu schießen, war einfach magisch", so der Bub.

Yassin ist seit dem Unfall in der Marseille-Fanszene gut bekannt. Schon als Achtjähriger stand er mit dem Megafon im Ultras-Fanblock. "Es gibt immer jemanden, der auf ihn aufpasst", so ein Mitglied des Fanklubs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.