Nur 2:2 gegen Atlético

Barca patzt weiter - Coach fürchtet keinen Rauswurf

Teilen

Barca-Trainer bangt nach erneutem Rückschlag nicht um Job.

Der Trainer des spanischen Fußball-Meisters FC Barcelona fürchtet trotz des neuerlichen Punktverlustes keinen Rauswurf. Nach dem 2:2 gegen Atlético Madrid am Dienstagabend antwortete Barca-Coach Quique Setien: "Nein, überhaupt nicht." Er räumte mit Blick auf das Titelrennen allerdings ein: "Es wird immer schwieriger."

Dem Titelverteidiger nutzte auch das 700. Karrieretor von Lionel Messi nichts, der fünf Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit einen Foulelfmeter zur 2:1-Führung verwandelt hatte. Barcelona ist mit einem Punkt weniger Zweiter hinter Real Madrid, das am Mittwochabend am 33. von 38 Spieltagen die Chance besaß, mit einem Sieg gegen Getafe auf vier Zähler davon zu ziehen. Zudem hat Rekordmeister Real den direkten Vergleich gewonnen, der in der spanischen Liga bei Punktgleichheit den Ausschlag gibt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo