Neue Wege

Kurios: Das plant CR7 nach der Karriere

Teilen

Portugiese hat bereits einen Plan für die Zeit nach dem Fußball.

Zwei Tage nach Weihnachten gab es für Cristiano Ronaldo ein verspätetes Präsent: Er gewann wie 2016 den Titel für "Europas Sportler des Jahres". Bei der Umfrage der polnischen Nachrichtenagentur PAP unter 26 Nachrichten-Agenturen - darunter auch die APA - erhielt der Portugiese 159 Zähler.

Er siegte vor dem britischen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (143) sowie dem Schweizer Tennis-Superstar Roger Federer (124), der mit fünf Erfolgen Rekordsieger der seit 1958 durchgeführten Wahl ist. Marcel Hirscher, der Anfang November von der Vereinigung der Nationalen Olympischen Komitees in Prag als "Europas Sportler des Jahres" ausgezeichnet wurde, belegte Rang sechs.

Für Ronaldo war es die x-te persönliche Auszeichnung. Und nachdem er im Fußball bereits fast alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt, feilt der 32-Jährige an der Karriere nach der Karriere. Bei Sky Italia lässt er aufhorchen: "Ich möchte mich beim Film ausprobieren."

"Möchte lernen, ein Geschäftsmann zu sein"

Im Interview mit der italienischen Fußball-Legende Alessandro del Piero verrät CR7, der unter anderem eine eigene Modelinie und eine Hotelkette besitzt, dass er bereits mit 27 die Zukunft plante: "Ich möchte lernen, ein Geschäftsmann zu sein." Ob er als Schauspieler ebenso erfolgreich sein wird? Fraglich.

Finanziell hat Ronaldo jedenfalls ausgesorgt. "Was wirklich gut ist: Wenn ich aufhöre mit dem Fußballspielen, werde ich ein gutes Leben haben", stellte er fest: "Ich sage das nicht, weil ich viel Geld haben werde, sondern weil ich neue Dinge ausprobieren werde."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.