Umbruch

Real Madrid jagt diese drei Ex-Salzburger

Teilen

Real Madrid will neu durchstarten - mit den Ex-Bullen Erling Haaland, Sadio Mané und Dayot Upamecano

Trotz Corona-Krise arbeitet Real Madrid am großen Umbruch. Gleich sechs prominente Namen sollen auf der Streichliste stehen. Startrainer Zinédine Zidane will Gareth Bale, James Rodríguez, Lucas Vázquez, Luka Modric, Marcelo und Nacho loswerden.
 
Auf der Einkaufsliste finden sich drei Ex-Salzburger wieder: Erling Haaland, Sadio Mané und Dayot Upamecano. Das Top-Ziel ist Dortmund-Stürmer Haaland. Der 19-Jährige wechselte erst im Winter für 20 Millionen Euro von den Bullen zum BVB. Der Norweger soll Real intern bereits als nächstes Ziel ausgewählt haben. Seine große Bedingung: eine Stammplatzgarantie.
 
 

Upamecano hat Klausel Wechsel schon im Sommer?

Auch Mané ist ein ganz heißes Thema. Der Ex-Bulle spielt derzeit beim FC Liverpool, hat noch Vertrag bis 2023. Der Marktwert des Senegalesen beträgt 150 Millionen Euro. Damit wäre, genauso wie für Haaland (Marktwert: 80 Millionen, Vertrag bis 2024), eine hohe Ablöse fällig.
 
Klar ist aber: Die Corona-Krise wird auch bei den Königlichen für große finanzielle Einbußen sorgen. Billiger würde den Madrilenen ein Transfer von Innenverteidiger Dayot Upamecano kommen. Der 21-Jährige hat bei Leipzig nur noch einen Vertrag bis Sommer 2021. Dazu kommt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 61 Millionen Euro. Beim Franzosen könnte Real schon in diesem Sommer zuschlagen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo