Die Hintergründe

Verrückte Enthüllungen um Lionel Messi

Teilen

Spanische und italienische Medienberichte sorgen für große Aufregung.

Lionel Messi ist auch 2018 nicht zu stoppen. Beim 3:0 über Levante am 18. Spieltag der Primera Division erzielte er sein 365. Tor im 400. Ligaspiel und egalisierte damit den Rekord von Gerd Müller. Eine sensationelle Bilanz!

Nun gibt es aber Aufregung um den Argentinier - aus dreierlei Gründen: Die Gazzetta dello Sport etwa berichtet, dass sich Messis Gehalt nach seiner Vertragsverlängerung im November (bis 2021) in nur einem Jahr auf unglaubliche 122 Millionen Euro brutto belaufen könnte. Jene Summe ergibt sich aus dem Grundsalär von 71 Millionen Euro und etwaiger Bonus-Zahlungen.

Außerdem wurde bekannt, dass Barcelona bei der spanischen Steuerbehörde Messi mit etwa zwölf Millionen Euro ausgeholfen hat. Beide Informationen basieren auf Infos der Enthüllungsplattform Football Leaks. Ebenfalls darauf beruft sich die spanische El Mundo mit einem pikanten Bericht!

Kam es zu einem Treffen?

Demnach soll Real Madrid im Jahr 2013 versucht haben, Messi zu einem Transfer zu überreden. Im Raum soll ein Netto-Gehalt von 23 Millionen gestanden haben - seine Ausstiegsklausel lag damals bei 250 Millionen Euro. Aus den Dokumenten geht gar hervor, dass es in einem Privatjet zu einem Treffen des Spielers mit Real-Präsident Florentino Perez und dem damaligen Sportdirektor Miguel Pardeza gekommen sei.

Barcas Erzrivale bezeichnete den Bericht als "völlig falsch". Statt Messi holten die "Königlichen" damals Gareth Bale für 101 Millionen Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo