Länderspiel-Aufreger

Bosnien-Fans mit Anti-Austria-Plakat

Teilen

Bosniens Fans fielen mit einem 'Tod und Hass dem FAK'-Plakat negativ auf.

Österreich verpasst den Aufstieg in der Nations League nach einem enttäuschenden 0:0 gegen Bosnien. Richtig gute Stimmung kam bei den österreichischen Fußballfans kaum auf. Von den 37.200 Zuschauern war die Mehrheit davon im Lager der Bosnier. Dzeko & Co genoßen die Heimspiel-Atmosphäre.

Die zahlreichen bosnischen Fans hatten bereits im Vorfeld lautstark - aber friedlich - gefeiert, allerdings auch zahlreiche Pyros und Bengelen abgebrannt. Auch im Stadion wurde weiter gezündelt. Für den größten Wirbel sorgte aber ein Anti-Austria-Plakat im bosnischen Fansektor. "Tod und Hass dem FAK" prangte gut leserlich auf dem Transparent. Auch einige Beschimpfungen und Anti-Austria-Sprechchöre waren zu hören.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.