Polster-Kolumne

Das ist ein Armutszeugnis

Teilen

Auch ich habe eine klare Meinung zur Einberufung Jankos. 

Zur Einberufung von Marc Janko ist schon fast alles gesagt worden. Auch ich habe eine klare Meinung dazu: Das ist ein Armutszeugnis des ÖFBs. Ich kann einfach nicht verstehen, dass wir keinen Stürmernachwuchs haben. Anstatt jungen Talenten die Chance zu geben, holt man einen 35-Jährigen aus der Fußballpension. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Foda hat einen sehr guten Teamkader

Teamchef Franco Foda hat nämlich einen sehr guten Kader zur Verfügung. Klar können wir es uns nicht leisten, wenn Spieler wie David Alaba oder Marko Arnautović ausfallen. Aber man sollte dennoch einen Plan B haben. Das Argument, gegen Nordirland brauche es einen großen Angreifer, verstehe ich nicht. Die spielen schon lange kein klassisches „Kick and Rush“-System mehr.

ÖFB soll Stürmer­suche intensivieren

Ich hoffe, beim ÖFB zieht man nach den Spielen die Lehren und intensiviert die Suche nach Stürmern. Denn ohne die kann man auf Dauer keine Spiele gewinnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo