Amsterdam bestätigt

EM-2021: Spielorte für ÖFB-Team fixiert

Teilen

Die Spielorte des ÖFB-Teams für die Fußball-EM 2021 sind fix!

Nach Bukarest wurde auch Amsterdam nach Angaben des niederländischen Fußballverbands KNVB als Austragungsorte der um ein Jahr auf 2021 verlegten Europameisterschaft in zwölf Ländern bestätigt. Damit bleiben die beiden Spielorte des ÖFB-Teams dieselben wie vor der EURO-Absage.

"Ich bin sehr froh über die Bestätigung des Status "Spielstadt EURO 2020" für Amsterdam", sagte De Jong. Wegen der Corona-Pandemie war die EM um ein Jahr auf den Zeitraum vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 verlegt worden. In Amsterdam sollen drei Gruppenspiele und ein Achtelfinale stattfinden.

Geplant ist auch ein Auftritt des ÖFB-Teams. Dieses hätte schon in diesem Jahr sein zweites Gruppenspiel gegen die Niederlande in Amsterdam austragen sollen. Die Johan-Cruyff-Arena bietet fast 55.000 Zuschauern Platz. Die beiden anderen Gruppenspiele Österreichs sind in Bukarest vorgesehen. Auch Rumänien hat seine Hauptstadt bereits als EM-Spielort für 2021 bestätigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo