05. September 2015 22:58
Ein Punkt fehlt
So fahren wir jetzt zur EM
Am Dienstag in Schweden reicht uns ein Remis zur EM-Teilnahme.
So fahren wir jetzt zur EM
© oe24

Es geht Schlag auf Schlag! Am Samstag noch das Heimspiel gegen Molda­wien – heute (20.45 Uhr im oe24-Liveticker) wartet schon Schweden. Und da ist die Marschrichtung klar: Dank des 1:0 reicht uns schon ein Punkt, um das EM-Ticket endgültig zu fixieren. Nicht nur dass, mit einem Remis in Schweden wären wir sogar schon fürhzeitig Gruppensieger.

Hier geht's zur aktuellen Tabelle

Und die Chancen stehen gut. Schließlich haben die Schweden mit dem 0:1 in Moskau nicht gerade Selbstvertrauen getankt. Außerdem musste Superstar Ibrahimovic zur Pause verletzt raus. Und: Wir haben noch eine Rechnung offen!

Der letzte Auftritt in der Friends Arena am 11. Oktober 2013 stinkt unseren Stars noch immer. Österreich wollte damals die Chance auf die WM-Quali wahren. Aber wir verloren 1:2. Zudem sah Arnautovic Rot. Dazu kamen die Provokationen einer schwedischen Zeitung, die uns das Aus prophezeit hatte. Viel Zündstoff für die Partie am Dienstag. Alaba und Co. wollen Revanche und das EURO-Ticket.