11. Jänner 2019 10:09
Neuer England-Legionär
Ex-BVB-Star: Foda plant Überraschungscoup
Teamchef Franco Foda will England-Legionär zweite Chance geben.
Ex-BVB-Star: Foda plant Überraschungscoup
© oe24

Burnley-Stürmer Ashley Barnes (29) steht vor der Einbürgerung. Foda: "Wir haben alle Unterlagen eingereicht. Wir hoffen, dass es bis März klappt." Da startet unser Team gegen Polen die EM-Quali. Foda weiter: "Und dann gibt es noch einen Spieler in England, den wir auch anschauen, wo es noch eine Möglichkeit gibt. aber darüber wollen wir jetzt nicht zu viel reden."

Einbürgerung. Eine weitere Einbürgerung? ÖSTERREICH erfuhr: Es handelt sich um Moritz Leitner (26). Der spielt bei Norwich City in der zweiten Liga. Der zentrale Mittelfeldspieler hat eine steirische Mutter und absolvierte 2008 sogar für unsere U17-Auswahl ein Länderspiel. Leitner, dessen Vater Deutscher ist, entschied sich aber 2010 für den DFB. Er sah dort größere Perspektiven. Doch er wurde damals für die U21-EM nicht nominiert. Jetzt überlegt er, wieder Österreicher zu werden, und Foda will ihm eine zweite Chance geben.

Moritz Leitner im Dress des BVB