Kult-Video: 'Das Tor war irre-regulär'

Wiedersehen mit Nordiren

Kult-Video: 'Das Tor war irre-regulär'

Auf Österreich wartet heute im Ernst-Happel-Stadion schon eine Art Endspiel. Gegen Nordirland muss ein Sieg her, sonst kann man sich den Gruppensieg in der Nations League schon vorzeitig abschminken! 

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft weist gegen Nordirland eine negative Bilanz gegen die Briten auf. Nach neun Partien steht die Bilanz bei zwei Siegen, drei Unentschieden, vier Niederlagen und einem Torverhältnis von 15:17.

Zum legendärsten Aufeinandertreffen kam es  am 13. Oktober 2004 in Belfast. Die beiden Teams trennten sich mit 3:3, wobei Nordirland erst in der 94. Minute ausgleichen konnte.  Der damalige Teamchef Hans Krankl gab nach dem Spiel sein legendäres „Irreregulär"-Interview“. Sowohl Österreich als auch Nordirland verpassten damals übrigens die WM 2006.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 8

Die neuesten Videos 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum