Polster-Kolumne

Müssen ohne Wenn und Aber gewinnen

Teilen

Toni Polster fordert gegen Lettland einen überzeugenden Sieg.

Ich bin überzeugt: Wir werden die Letten von der ersten Minute an unter Druck setzen. Wir werden den Abwehrriegel knacken und den Heimsieg einfahren -denn wir brauchen ihn unbedingt.

Das sind die Spiele, die man unbedingt gewinnen muss, ohne Wenn und Aber. Nach dem schlechten Start darf sich die Mannschaft keinen Punktverlust leisten, schon gar nicht gegen die vermeintlich kleinen Teams.

Team darf noch nicht an Polen denken

Klar ist: Wir haben zwar den besseren und teureren Kader -aber auch den Druck, weil wir Zweiter werden müssen.

Die Spieler dürfen noch nicht an das Polen-Match am Montag denken. Zuerst muss die Konzentration diesem Spiel gelten. Jeder muss in die Bresche springen, Tore zu schießen: Am Ende könnte die Tordifferenz entscheidend sein.

Erinnere mich gerne an meine Tore zurück

An Lettland habe ich gute Erinnerungen. In der Quali für die WM 1998 habe ich selbst zwei Mal gegen die Letten getroffen. Die zwei Siege waren schließlich ein wichtiger Grundstein für die erfolgreiche Qualifikation -das könnte es auch 22 Jahre später sein!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.