Wechselfieber

ÖFB-Stars stehen vor Mega-Transfers

Teilen

Gleich mehrere ÖFB-Stars stehen vor einem Wechsel. Auch Alaba und Arnautovic!

Ab heute gehen unsere Team-Stars bis Juni wieder getrennte Wege. Was viele von ihnen eint: Es wartet gleich auf mehrere ÖFB-Kicker ein heißer Transfer-Sommer! Allen voran unsere Top-Stars Marko Arnautovic und David Alaba könnten schon bald bei einem neuen Arbeitgeber unter Vertrag stehen!

Arnie doch nach China? Alaba flirtet mit Arsenal

Arnautovic (29) wollte ja schon im Winter nach China. Der Transfer ist geplatzt, Arnie hat bei West Ham verlängert. Ausgeschlossen hat er einen Wechsel nach China aber nicht. Klappt es im Sommer? Alaba (26) ist bei Bayern gesetzt. Aber: Die Münchner planen im Sommer den großen Umbruch. Deshalb sagt auch der Wiener offen wie noch nie zuvor: "Ich kann mir gut vorstellen, etwas anderes zu probieren." Konkret hat er England oder Spanien im Kopf: "Real oder Barcelona. Aber auch die großen Vereine in England sind interessant für mich." Als Kind war er Arsenal-Fan ...

Aleks Dragovic (28) ist bei Leverkusen unglücklich, will weg: "Auf Dauer ist das keine Lösung." Ähnlich geht es Sebastian Prödl (31), der bei Watford im Abseits steht. Martin Hinteregger (26) ist in Frankfurt glücklich, sein Leihvertrag läuft jedoch aus. Eine heiße Aktie ist Hoffenheims Florian Grillitsch (23) - die Premier League ruft. Xaver Schlager (21) steht vor einem Wechsel nach Leipzig. Stefan Lainer (26) ist heiß begehrt. Genau wie Valentino Lazaro (23) - Napoli hat schon Interesse bekundet.

Diese ÖFB-Stars stehen im Fokus

  • David Alaba (Bayern): Mögliche Ziele: Real, Barça, Arsenal
  • Marko Arnautovic (West Ham): Mögliches Ziel: China
  • F. Grillitsch (Hoffenheim): Mögliche Ziele: Arsenal, Tottenham
  • Xaver Schlager (Salzburg): Mögliches Ziel: Leipzig
  • Valentino Lazaro (Hertha): Mögliches Ziel: Napoli
  • M. Hinteregger (Frankfurt): Mögliches Ziel: Frankfurt (fix)
  • Stefan Lainer (Salzburg): Mögliches Ziel: Italien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.