Gelb für 1860-Star

"Hand Okoties" war DER Aufreger

Teilen

Das kann dann doch nur Maradonna: Okotie sah nach Handball-Einlage gelb.

Es war die „Hand Okoties“! Als das Happel-Stadion Dienstag in der 6. Spielminute das vermeintliche 1:0 gegen Brasilien bejubelte, wusste einer ganz genau: Dieser Treffer war irregulär. „Torschütze“ Rubin Okotie hatte die nicht mit dem Kopf, sondern mit beiden in die Höhe gereckten Händen ins Netz befördert.

Schotten-Schiri Collum zeigte sich unerbittlich: Ganz humorlos zückte er die Gelbe Karte. Okotie protestierte nicht einmal leise. Stattdessen blieb er gefährlich: Nach einem Fuchs-Freistoß hatte er diesmal den Kopf im Spiel – der Ball klatschte an die linke Stange (26.)!

Die Noten der ÖFB-Stars gegen Brasilien

Note 2 - Souverän, zur Pause ausgewechselt

Note 2 - Sehr sicher, wenig Druck nach vorne

Note 1 - Defensiv top, Torschütze zum 1:1

Note 1 - Sehr souverän, ließ nichts anbrennen

Note 2 - Unauffällig, aber fehlerlos

Note 2 - Ging keinem Duell aus dem Weg

Note 1 - In den Zweikämpfen hart, aber fair

Note 2 - Konnte keine Impulse am Flügel setzen

Note 1 - Immer mit dem Blick für den freien Mann

Note 2 - Brachte viel Schwung über die linke Seite

Note 2 - Sorgte immer wieder für Unruhe im Strafraum

Auch wenn Okotie diesmal ohne Tor blieb – der Ex-Austrianer wird immer wichtiger im ÖFB-Team. Und den nächsten Treffer hat er sich fürs nächste Pflichtspiel aufgespart…

Die Bilder zu Österreich gegen Brasilien

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder zu Österreich gegen Brasilien

Die Noten der ÖFB-Stars gegen Brasilien

Note 2 - Souverän, zur Pause ausgewechselt

Note 2 - Sehr sicher, wenig Druck nach vorne

Note 1 - Defensiv top, Torschütze zum 1:1

Note 1 - Sehr souverän, ließ nichts anbrennen

Note 2 - Unauffällig, aber fehlerlos

Note 2 - Ging keinem Duell aus dem Weg

Note 1 - In den Zweikämpfen hart, aber fair

Note 2 - Konnte keine Impulse am Flügel setzen

Note 1 - Immer mit dem Blick für den freien Mann

Note 2 - Brachte viel Schwung über die linke Seite

Note 2 - Sorgte immer wieder für Unruhe im Strafraum