Polster-Kolumne

So können wir die Polen überholen

Teilen

So biegen wir die Polen heute.

Als ewiger Optimist tippe ich zum EM-Qualifikations-Auftakt auf einen Sieg gegen die Polen. Das wäre doch ein Statement! Wer weiß, vielleicht kriegen wir unter Franco Foda einen ähnlichen Lauf wie bei der letzten EM-Qualifikation unter Koller. Dann würden wir die Polen samt ihrem Super-Sturm nicht nur in unserer Quali-Gruppe in Schach halten, wir könnten sie sogar in der Weltrangliste überholen. Da liegen sie ja nur 3 Plätze vor uns.

Wünsche Arnautovic, dass er aus Krise findet

 
Aber wie biegen wir die Polen heute? Dazu sollte man sich mal die Spiele der letzten WM anschauen. Polen ist kläglich in der Vorrunde gescheitert.
 
Wenn wir das Spiel heute gewinnen wollen, was für den weiteren Verlauf der Quali unheimlich wichtig wäre, müssen wir sie von Beginn an unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Lewandowski & Co. müssen wir so weit wie möglich vom eigenen Tor weghalten.
 
Außerdem hoffe ich auf Arnautovic. Ich schätze, Marko wird vorne in der Mitte spielen müssen. Zu wünschen wäre ihm, dass er das nützt und seine Torf laute durchbricht. Genau so ein wichtiges Spiel, bei dem er im Mittelpunkt steht, könnte ihm aus der Krise helfen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.