So nah ging Alaba die Kritik nach der EURO

Prägend

So nah ging Alaba die Kritik nach der EURO

Das sagt David Alaba zur Kritik nach der Europameisterschaft.

David Alaba musste dieses Jahr erstmals eine ernste Krise durchmachen. Bei der EURO schied man blamabel bereits in der Gruppenphase aus, in der WM-Quali lief es bisher nicht wirklich besser. Als Schuldenbock musste dabei oftmals David Alaba herhalten, die Kritik gegen den Bayern-Star war riesig.

Besondere Erfahrung

Im Interview mit der BILD nimmt der 24-Jährige nun dazu Stellung und zeigt sich dabei positiv. Trotz des Ausscheidens sei die Europameisterschaft eine „wirklich eine ganz besondere Erfahrung“ gewesen, so der Österreicher.

Die Kritik danach nahm sich der Bayern-Star zu Herzen, er sei aber „gestärkt daraus hervorgegangen“, so Alaba. „Das hat mich als Person geprägt, aber auch als Spieler auf dem Platz. Die Kritik nach der EM hat mich noch stärker gemacht!“, so der Bayern-Star gegenüber der BILD.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .