Arnie mit rührender Geste nach Euro-Erfolg

Herz für Fan

Arnie mit rührender Geste nach Euro-Erfolg

Nach dem Sieg gegen Nordmazedonien ist das EM-Ticket gebucht - Wir fahren zur EM! Bei dem Erfolg vergisst Marko Arnautovic aber auch seine kleinen Fans nicht.

EURO, wir kommen! Das österreichische Fußball-Nationalteam jubelt über die EM-Teilnahme. Durch einen 2:1-Sieg am Samstag in Wien gegen Nordmazedonien ist das EM-Ticket fix! Während David Alaba und Marko Arnautovic bereits 2016 in Frankreich dabei waren, ist es für junge Kicker wie Lazaro oder Alex Schlager das erste Mal und ein ganz besonderer Erfolg. So groß der Jubel der ÖFB-Kicker auch war, Arnautovic hatte trotzdem noch ein Auge für einen ganz speziellen Fan.

Der Shanghai-Legionär schenkte seine Schuhe nach dem Triumph einem Kind im Rollstuhl, das sich das Spiel angesehen hatte. "Ich habe ihn gesehen, er hat mir gewunken. Da habe ich ihm die Schuhe geschenkt. Das hat mir gerade alles gegeben", so der 30-Jährige.

Und dem kleinen Fan bedeutet dies sicher auch viel. Die Euro-Pary mit Bierdusche zog Arnautovic dann übrigens einfach ohne Schuhe durch.

© GEPA

ÖFB-Team nach 2:1 über Nordmazedonien für EM qualifiziert

Zum dritten Mal sicherte ist unser ÖFB-Team nach 2008 und 2016 bei einer EM-Endrunde dabei. Das ÖFB-Team fixierte am Samstag mit einem 2:1 (1:0)-Sieg in Wien gegen Nordmazedonien die Qualifikation für die EURO 2020.

Dank Treffer von David Alaba (8.) und Stefan Lainer (48.) und einem Gegentor von Vlatko Stojanovski (93.) sicherte sich die Mannschaft von Franco Foda schon vor dem abschließenden Qualifikationsspiel am Dienstag (20.45 Uhr) in Lettland Platz zwei in der Gruppe G. Die EM 2020 wird von 12. Juni bis 12. Juli in zwölf Ländern ausgetragen, die Gruppenauslosung erfolgt am 30. November (18.00 Uhr) in Bukarest.

 

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .