Mega-Ablöse

Superstar Ronaldo kostet 1 Milliarde Euro

Teilen

Wer sich die Dienste des Portugiesen sichern will, muss kräftig zahlen.

Vor fünf Jahren holte Real Madrid Superstar Cristiano Ronaldo um 94 Millionen Euro von Manchester United nach Spanien. Der Portugiese ist seither der teuerste Fußballer weltweit, dicht gefolgt von seinem Mannschaftskollegen Gareth Bale, den Real im Vorjahr um 91 Millionen verpflichtete.

Mega-Ablöse für Real-Star
In den letzten Wochen wurde Ronaldo immer wieder mit einer Rückkehr zu ManU in Verbindung gebracht. Eine Rückholaktion dürfte allerdings finanziell kaum zu bewerkstelligen sein: Der Weltfußballer hat in seinem bis 2018 laufenden Vertrag eine Ablösesumme von einer Milliarde Euro festgeschrieben! Die Gerüchte um diese gigantische Ablöse hat Ronaldos Manager Jorge Mendes nun der spanischen Sportzeitung "AS" bestätigt.

Damit stellt der 29-Jährige seinen Erzrivalen Lionel Messi und den brasilianischen Superstar Neymar in den Schatten. Messi darf den FC Barcelona schon bei einem Angebot von 250 Millionen Euro verlassen, für Neymar verlangen die Katalanen überhaupt nur schlappe 190 Millionen Euro ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.