Abzeichen

Gewaltherrscher ehrt Ägypten-Star Salah

Teilen

Tschetschenien-Chef macht "Magic-Mo" zum Ehrenbürger.

Der autoritäre Chef der Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat Ägyptens Stürmerstar Mohamed Salah zum Ehrenbürger der Nordkaukasusrepublik ernannt.

Kopie des Erlasses und ein Ehrenabzeichen

Bei einem Festessen für das ägyptische WM-Team in Grosny habe er Salah eine Kopie des Erlasses und ein Ehrenabzeichen überreicht, schrieb Kadyrow im sozialen Netzwerk Telegram. Er hoffe, dass Ägypten bald für ein Freundschaftsspiel gegen den örtlichen Club Achmat nach Grosny zurückkehre, berichteten russische Medien am Samstag.

Gewaltherrscher schmückt sich mit Salah

Der als Gewaltherrscher berüchtigte Kadyrow schmückt sich seit Beginn der WM mit der ägyptischen Mannschaft und vor allem mit Liverpool-Star Salah. Die Quartierwahl der Ägypter in Tschetschenien ist aufgrund der Menschenrechtslage stark kritisiert worden.
 

Am Montag trifft Salah mit den bereits ausgeschiedenen Ägyptern noch auf Saudi-Arabien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.