Krankl-Kolumne

Portugal zu sehr Ronaldo-abhängig

Teilen

Cristiano Ronaldo ist DER Ausnahmestürmer.

Unnachahmlich, wie Cristiano Ronaldo für die schnelle Führung der Portugiesen sorgte: Gedeckt, bewacht, alles auf ihn fixiert – trotzdem ist ihm eine Finte gelungen, und die hat zum Tor geführt. Und was für ein Tor! Das kann nur ER!

Cristiano Ronaldo ist DER Ausnahmestürmer. Abgesehen vom Ronaldo-Tor waren die Portugiesen allerdings eine einzige Enttäuschung. Die Marokkaner waren fast über die ganze Spielzeit überlegen. Sie schafften es aber nicht, die wenigen Chancen, die sie ­hatten, zu nützen.

Portugal sollte jetzt durch sein

Die gestrige Partie zeigte wieder einmal, wie abhängig Portugal von Ronaldo ist. Gestern hat den Portugiesen ein wunderbares Ronaldo-Hechtkopfballtor noch gereicht. Sonst war von CR7 kaum was zu sehen.

Weil ihn die Marokkaner die restliche Spieldauer gut abdeckten und weil Portugal als Mannschaft zu schwach war, Ronaldo beim Konter in Stellung zu bringen. Dabei sind die Portugiesen eigentlich fürs Kontern prädestiniert.

Der glückliche Sieg dürfte den Portugiesen zum Aufstieg ins Achtelfinale reichen. Denn im letzten Gruppenspiel gegen den Iran sollten sie nichts mehr anbrennen lassen. Dann werden wir hoffentlich mehr vom großartigen Cristiano Ronaldo zu ­sehen bekommen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.