Üble Attacke

Fan-Skandal um Argentinien-Teamchef

Teilen

Argentinien droht nach dem 0:3 das WM-Aus. Der Coach ist der große Sündenbock.

Argentinien droht nach der heftigen 0:3-Klatsche gegen Kroatien das WM-Aus. Zum Sündenbock wird neben Superstar Lionel Messi vor allem Teamchef Jorge Sampaoli gemacht.

Spuckattacken auf Coach

Laut Welt wurde der 58-Jährige nach der Partie übel von Fans attackiert. Zunächst flog eine Wasserflasche in Richtung Sampaoli, dann bespuckten argentinische Anhänger den Teamchef. Außerdem kam es zu Ausschreitungen, Ordner mussten eingreifen.

Auch verbal hagelte es üble Angriffe auf Sampaoli. Unter anderem wurde das Wort "Hurensohn" benutzt.

"Ich bin verantwortlich"

Sampaoli selbst weiß: "Ich bin verantwortlich, ich bin der Coach."

Superstar Messi, der eine desaströse Leistung ablieferte, nimmt er in Schutz: "Messi war limitiert, weil ihn die Mannschaft nicht entsprechend unterstützt hat."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.