Krankl-Kommentar

Messi ist nicht in Top-Form

Teilen

Argentinien rutscht gegen Island aus, verschenkt zwei Punkte: Damit habe ich nicht gerechnet.

Glück. Das ist die erste große Sensation dieser WM. Argentinien rutscht gegen Island aus, verschenkt zwei Punkte. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Aber es ist wie verhext. Immer die Mannschaften, zu denen ich halte, haben kein Glück. Am Freitag waren es die Spanier, gestern die Gauchos. Jetzt hoffe ich nur, dass heute die Brasilianer gewinnen.

Die Isländer feierten ­gelungene WM-Premiere

Die Isländer hielten 90 Minuten dagegen, kämpften mit allen Mitteln. Wirklich eine robuste Mannschaft, die mit fünf Mann, wenn nicht noch mit mehr, verteidigten. Sie ließen die Argentinier anrennen und sind sozusagen der große Gewinner. Die Wikinger schossen ihr erstes WM-Tor, und ihr Tormann hielt einen Elfmeter von Messi. Was will man mehr bei einer Premiere.

Die Argentinier würde ich nicht abschreiben

Apropos Messi: Er hat in der Nationalmannschaft nicht den Spirit wie bei Barça, wo alles auf ihn zugeschnitten ist. Er hat sich zwar sehr bemüht, aber von seiner Normalform ist er noch weit entfernt. Das hat man auch beim Elfmeter gesehen, den er wirklich schlecht geschossen hat. Dennoch würde ich die Argentinier noch nicht abschreiben. Das erste Match bei einer WM ist nicht leicht, man muss erst den Rhythmus finden. Und ich bin überzeugt, dass wir bald ­einen anderen, tollen Messi sehen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.