Fan-Eklat

Kurioser Ei-Angriff auf Südkoreaner

Teilen

Die Südkorea-Fans leisten sich bei der Ankunft ihres Teams einen Eklat.

Mit einem 2:0 gegen Deutschland verabschiedete sich Südkorea würdig von der WM. Die Asiaten beendeten die Gruppe F als Dritter sogar vor der DFB-Elf, verpassten nur hauchdünn den Aufstieg ins Achtelfinale.

"Ambivalente Gefühle"

"Ich fühle mich großartig, aber gleichzeitig fühle ich mich auch ein bisschen leer, es sind ambivalente Gefühle", sagte Torhüter Jo Hyeo-woo nach der Partie gegen die Deutschen.Die Fans waren frustriert, hätten sich mehr erhofft. Das Ziel hieß Achtelfinale. Der Emfpang in Seoul verlief deshalb nicht nach Wunsch der WM-Kicker.

Spieler mit Eiern beworfen

Als Spieler und Trainer am Incheon-Flughafen auf einem Podest inklusive rotem Teppich zu Interviews bereitstanden, wurden sie mit Eiern beschossen.

"Es tut uns leid für unsere Fans, dass wir unser Versprechen, die K.o.-Runde zu erreichen, nicht gehalten haben", so Heung Min-Son.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.