WM-Videos Live Ticker Tabellen Spielplan
Schweden ist der verdiente Sieger

Polster-Kolumne

Schweden ist der verdiente Sieger

Also ganz ausgereift ist die Sache mit dem Video-Beweis noch nicht. Zuerst die Szene knapp vor der Pause, als Ki Toivonen zu Fall gebracht hat. Hier hat es keinen Video-Beweis gegeben – für mich unverständlich. Auch wenn es die richtige Entscheidung war, keinen Elfer zu geben. Das hätte man doch auch checken müssen.

Und dann die Szene vor dem Elfer zum 1:0. Der Schiri hat ja zunächst weiterspielen ­lassen. Südkorea war im Angriff, in ganz guter Position. Dann erst hat der Schiri unterbrochen und hat sich die Szene noch mal angesehen. Ja, es war ein Elfer. Aber: Was wäre gewesen, wenn es keiner gewesen wäre? Dann hätte er Südkorea um eine gute Chance gebracht!

Schweden und Mexiko jetzt in Poleposition

Daran muss ich mich erst gewöhnen, genauso wie wahrscheinlich der Großteil der Fußball-Fans auch. Die Schweden haben jedenfalls verdient gewonnen, waren die bessere Mannschaft. Südkorea? Schnelle Spieler alleine reichen halt nicht.  Gemeinsam mit Mexiko stehen die Schweden jetzt in der Poleposition. Aber: Wenn sie auch gegen die Deutschen bestehen wollen, müssen sie sich, glaub ich, noch steigern. Deutschland wird mindestens einen Gang hochschalten. 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum