WM-Videos Live Ticker Tabellen Spielplan
Video zum Thema Polen - Kolumbien: Das sind die Highlights
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Gruppe H

Polen nach 0:3 gegen Kolumbien k.o.

Polen muss nach der Gruppenphase die Koffer packen! Auf das 1:2 zum Auftakt gegen Senegal folgte ein 0:3 gegen frisch aufspielende Kolumbianer. Mina, Falcao und Cuadrado schossen den weiterhin torlosen Lewandowski aus dem Turnier. Die Südamerikaner hingegen sind wieder voll im Rennen um den Aufstieg.

Wenig zu sehen von Superstars

Von Beginn an entwickelte sich in Kasan eine offene Partie, Chancen blieben zunächst aber Mangelware. Von den beiden Superstars Lewandowski und James war in der Anfangsphase kaum etwas zu sehen.

Kolumbien nimmt Heft in die Hand

Kolumbien übernahm aber zunehmend das Kommando. Eine Vorlage mit der Ferse von Falcao verpasste Cuadrado knapp (25.). Etwas später tanzte Cuadrado drei Mann aus, spielte zur Mitte, aber Torhüter Szczesny sprang in höchster Not dazwischen (37.).

Mina trifft nach James-Flanke

Dann durfte Kolumbien doch noch jubeln - auch dank der ersten schönen Aktion von James: Der Superstar flankte nach einer kurz abgespielten Ecke zur Mitte und Mina köpfte aus rund vier Metern ein (40.).

Video zum Thema Polen - Kolumbien: Mina schießt Führungstreffer
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Die Polen geschockt, das Aus drohte.

Die besseren Gelegenheiten hatten aber weiter die "Los Cafeteros". Falcao schoss aus rund 17 Metern daneben (53.). Ein Angriff von James und Quintero wurde gerade noch geklärt (56.).

Lewandowski vergibt gute Chance

Die Nawalka-Elf suchte immer wieder Lewandowski, der aber erfolgreich zugestellt wurde. Bis zur 58. Minute: Der Bayern-Star nimmt einen langen Ball schön mit und zieht sofort ab, Ospina hält das 1:0 aber fest.

Video zum Thema Polen - Kolumbien: Torchance für Lewandowski
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Doppelschlag sorgt für die Entscheidung

Die vergebene Top-Chance rächte sich. Mit seinem ersten Treffer bei einer Weltmeisterschaft erhöhte Falcao aus rund elf Metern mit dem Außenrist auf 2:0 (70.).

Eine Antwort der Polen blieb aus - im Gegenteil. James setzte Cuadrado mit einem überagenden Pass in Szene, der zum 3:0 in die flache Ecke einschob. Weil Krychowiak die Top-Chance auf den Ehrentreffer vergab (81.), blieb es dabei auch.

Video zum Thema Polen - Kolumbien: Falcao erhöht zum 0:2
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Video zum Thema Polen - Kolumbien: Cuadrado schießt 0:3
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Kolumbien im "Finale" jetzt gegen Senegal

Kolumbien hält nach dem Sieg bei drei Punkten, kämpft am Donnerstag (16 Uhr) gegen Leader Senegal um den Aufstieg. Die Polen sind sang- und klanglos ausgeschieden. Gegen Japan geht es für Lewandowski & Co. nur noch um die Ehre.

Video zum Thema Polen - Kolumbien: Lewandowskis Chance auf Ehrentreffer
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 4

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum