Achtelfinale

1:2 - Wutanfall von Ronaldo bei WM-Aus

Teilen

Portugal ist nach der Achtelfinal-Pleite gegen Uruguay ausgeschieden.

Uruguay steht im VIertelfinale! Die "La Celeste" setzte sich gegen Europameister Portugal mit einem überzeugenden 2:1 durch. Cavani traf im Doppelpack. Superstar Cristiano Ronaldo muss die Koffer packen. Der WM-Titel bleibt ein Traum.

"Wie ein Endspiel"

"Die Partie gegen Portugal ist wie ein Endspiel. Und Endspiele werden nicht gespielt, sie werden gewonnen", tönte Uruguays Defensivmann Diego Laxalt vor dem Achtelfinal-Hit - sein Team hielt sich daran.

Uruguay mit der frühen Führung

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Ein Schuss von Ronaldo aus rund 20 Metern fiel zu zentral aus (6.).Im Gegenzug jubelte Uruguay - dank einer Kombination ihrer beiden Superstars: Suarez flankte auf Cavani, der aus spitzem Winkel wunderschön zum 1:0 einköpfte.

Video zum Thema: Uruguay: Erstes Tor gegen Portugal

Portugal stand jetzt brutal unter Druck, musste reagieren. Ronaldo probierte es wieder aus der Distanz. Sein Schuss wurde aber von Caceres abgeblockt (13.).

Patricio rettet Portugal

Bei einem Freistoß von Suarez zeichnete sich Goalie Patricio aus (22.).

Video zum Thema: Uruguay – Portugal: Freistoß für Uruguay

Die Partie war jetzt von Härte geprägt. Wenn es gefährlich wurde, dann vor dem Tor der Portugiesen. Kurz vor der Pause hämmerte Cavani die Kugel ins Außennetz (45.).

Pepe bringt Portugiesen zurück ins Spiel

Ronaldo verzeichnete in Hälfte eins keinen Einzigen Ballkontakt im gegnerischen Strafraum.

Der Europameister kam aber besser aus der Kabine, erhöhte das Tempo. Das machte sich schnell bezahlt. Nach einer Ecke schlug Guerreiro den Ball an den Fünfer zu Pepe, der zum 1:1 einköpfte (55.). Es war der ersten Gegentreffer für Uruguay im laufenden Turnier.

Video zum Thema: Portugal gleicht gegen Uruguay aus

Cavani schnürt den Doppelpack

Das rüttelte die "La Celeste" wieder wach. Nach einem Fehler von Torschütze Pepe schlenzte Cavani den Ball von der Strafraumecke wunderschön zum 2:1 in den Kasten (62.).

Video zum Thema: Uruguay geht mit Traumtor in Führung

Doppeltorschütze verletzt runter

Großer Schock: Nur zehn Minuten später musste der Doppeltorschütze verletzt vom Platz (72.).

Ronaldo & Co. machten jetzt wieder Druck. Uruguay stand hinten aber sicher.

Weil Ronaldo (77. 82.), Guerreiro (77.), Varela (87.) und Quaresma (94.) ihre Gelegenheiten nicht nutzen konnten, blieb es beim 2:1.

Ronaldo schockt mit Wutanfall

In der Nachspielzeit realisierte Ronaldo wohl schon, dass sein großer Traum vom WM-Titel geplatzt ist. Weil Schiri Ramos, Quaresma einen Freistoß verwehrte, bekam der Superstar einen Wutanfall, schrie dem Unparteischen ins Gesicht. Für die Aktion sah Ronaldo Gelb. Ein unrühmlicher Abschied von der WM.

 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.