Polster-Kolumne

Keiner wird so oft gefoult wie Neymar

Teilen

Mit seinen Oscar-verdächtigen Showeinlagen beeinflusst er das Spiel.

Neymar ist ein fantastischer Fußballer, sicher einer der besten der Welt. Er kann mit dem Ball Dinge machen, die außergewöhnlich sind.  Mit seinem Spielverständnis, seinem Torriecher, seinem Passspiel und seinem Lösen bei einer 1:1-Situation macht er den Unterschied aus. Er ist nicht von ungefähr der teuerste Fußballer der Welt.

Neymar übertreibt mit seinen Showeinlagen

Die andere Seite: Er ist auch ein großer Schauspieler, lässt sich theatralisch fallen, übertreibt. Aber ich bin nicht der Meinung, dass er mit diesen Oscar-verdächtigen Showeinlagen  das Spiel beeinflusst. Andererseits muss man auch sagen, dass er der meistgefoulte Spieler ist. So hätte der Mexikaner, der den am Boden liegenden Neymar mit dem Stollen auf den Knöchel getreten ist, Rot sehen müssen. Er bekam nicht mal eine Karte ...

Neymar wird jetzt von Spiel zu Spiel besser

Neymar, der lange verletzt war, wird jetzt von Spiel zu Spiel stärker. Dass er seine Leistungsgrenze noch nicht erreicht hat, ist nach dieser zwangsbedingten Pause vor der WM normal. Die Brasilianer spielen eine souveräne WM, schießen immer ein Tor und sind in der Defensive kaum zu knacken. Also: der logische WM-Favorit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.